4. Herren geben rote Laterne an Dollbergen ab

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren besiegen Dollbergen- Leonhard Heindorf wird zum Matchwinner

Adler Hämelerwald IV – TSV Dollbergen III 7:3 (24:12). Die Adler waren heiß. Gegen den Tabellenvorletzten sollte unbedingt ein Sieg her. „Wenn wir heute gewinnen, dann können wir endlich die rote Laterne abgeben“, beschrieb Käpt´n Thomas Jahnel die Ausgangssituation. Und so durften alle ein spannendes Spiel erwarten.

Thorsten Werner/Leonhard Heindorf konnten gegen Balzer/Wiekenberg nur einen Satz für sich entscheiden (-3,-4,8,-6), aber Jan Kaune/Thomas Jahnel sorgten gegen Hennig/Tücking für den sofortigen Ausgleich (4,4,6).

Und dann ging die Post ab. Thorsten Werner gab Harald Wiekenberg in vier Sätzen das Nachsehen (7,-7,8,12) und Jan Kaune setzte sich in fünf Sätzen gegen Jörg Balzer durch (9,10,-8,-6,3). „Nach den ersten beiden Sätzen war ich platt, da musste ich ein wenig verschnaufen“, antwortete Jan auf die Frage, warum er nicht nach drei Sätzen den Sack zugemacht hatte.

Unten begann Thomas Jahnel gegen Nadine Tücking furios, musste dann aber kämpfen, um nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch zu gehen (1,8,11). Leonhard Heindorf erhöhte durch ein sicheres 3:0 über Niklas Hennig (5,6,10) auf 5:1.

Im Spitzeneinzel gab Thorsten Werner gegen Jörg Balzer keinen Satz ab (8,8,7) und sicherte damit schon einmal einen Punkt. Ein Punkt war aber zu wenig. Das war allen klar. Und so begann plötzlich das große Zittern, als Jan Kaune in vier Sätzen gegen Harald Wiekenberg verlor (10,-6,-6,-2) und Thomas Jahnel sein Spiel gegen Niklas Hennig ebenfalls in vier Sätzen abgab (-8,11,-3,-7). Damit stand es nur noch 6:3.

Würde Leonhard Heindorf jetzt dem Druck standhalten und im letzten Einzel des Spiels den siebten Punkt machen? Der Jüngste sollte es richten?

Er machte es, und wie!!!! Nadine Tücking fand gegen sein Spiel überhaupt kein Mittel und gratulierte ihm nach drei Sätzen zum Sieg (-0,-3,-3). „Leonhard war heute Weltklasse. Wenn er am Ball bleibt, wird aus ihm noch etwas“, freute sich Käpt´n Thomas über die Leistung des Youngsters.

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren unterliegen dem Tabellenführer aus Hänigsen deutlich

TSV Friesen Hänigsen V – Adler Hämelerwald IV 7:0 (21:4). Die Friesen traten ohne oberes Paarkreuz an und waren trotzdem haushoch überlegen. Ganze vier Sätze gingen an die Gäste. Jan Kaune holte davon gegen Spitzenspieler Frank Angermann die Hälfte (7,-6,8,-3,-6). Die beiden anderen Sätze holten Thorsten Werner/Manuel Krug gegen Deseke/Fricke (-5,-6,9,-5) und Thorsten Werner gegen Otto Deseke (-8,4,-6,-5).