Adler schließen Saison mit Niederlagen ab

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren gegen die Friesen ohne Chance – Doppel verhindert die Höchststrafe

TSV Friesen Hänigsen VI – Adler Hämelerwald III 7:1 (21:7). Nach den Doppeln stand es noch unentschieden. Wolfgang Gilster/Karl-Heinz Brandes verloren unglücklich gegen Zippel/Schewe (-9,-11,-6), während Norbert Brendel/Wolfgang Ecke Reimann/Camps in drei Sätzen bezwingen konnten (8,5,4). Aber das war es dann auch schon. Die folgenden vier Spiele wurden jeweils in vier Sätzen abgegeben.

Wolfgang Ecke unterlag Spitzenspieler Björn Zippel (7,-5,-8,-9), Norbert Brendel gratulierte Lennart Reimann zum Sieg (10,-9,-3,-8), Karl-Heinz Brandes entschied gegen Jamo Camps nur den dritten Satz für sich (-5,-2,8,-4) und Wolfgang Gilster fand gegen Martin Schewe nur im zweiten Satz das richtige Mittel (-3,11,-4,-9).

Im Spitzeneinzel gelang Norbert Brendel gegen Björn Zippel kein Satzgewinn (-4,-3,-3) und Wolfgang Ecke spielte gegen Lennart Reimann glücklos und gratulierte seinem Gegenüber ebenfalls nach drei Sätzen zum Sieg (-8,-10,-9).

3. Kreisklasse Herren: 4. Herren unterliegen Dedenhausen – Jeder Adler gewinnt ein Einzel

Adler Hämelerwald IV – MTV Dedenhausen II 4:7 (20:23). Die Adler verschliefen den Start. Torsten Werner/Leonhard Heindorf unterlagen Bolten/Köhne in vier Sätzen (9,-9,-7,-1) und Jan Kaune/Thomas Jahnel verließen nach fünf Sätzen als zweiter Sieger den Tisch (9,-9,6,-9,-5 gegen Schmidtmeyer/Kruchyna).

Aber Torsten Werner (5,5,7 gegen Manfred Köhne) und Jan Kaune (-5,10,5,5 gegen Hans-Heinrich Bolten) sorgten für den Ausgleich. Hoffnung kam auf.

Zwar verlor anschließend Thomas Jahnel gegen Olexandr Kruchyna in vier Sätzen (9,-7,-8,-6), aber Leonhard Heindorf bezwang Gerd Schmidtmeyer (-9,4,8,10), so dass es zur Halbzeit 3:3 stand.

Und jetzt war das obere Paarkreuz dran. In den ersten Einzeln hatten sie ja nichts anbrennen lassen. Würde aus dem 3:3 ein 5:3 werden?

Es hätte sein können, aber es wurde ein 3:5. Denn Thorsten Werner unterlag sang- und klanglos Hans-Heinrich Bolten in drei Sätzen (-2,-7,-5) und Jan Kaune hatte nach dem ersten Satz sein Pulver gegen Manfred Köhne verschossen (6,-2,-4,-8).

Thomas Jahnel hielt anschließend seine Mannschaft im Spiel. Er bezwang Gerd Schmidtmeyer in drei Sätzen (7,7,6). Alle Augen richteten sich jetzt auf Leonhard Heindorf. Der schien gegen Olexandr Kruchyna auch auf der Siegesstraße zu sein, führte 2:0 nach Sätzen und brachte das Spiel aber nicht nach Hause (8,10,-6,-9,-7).

Als dann auch noch Jan Kaune/Thomas Jahnel in vier Sätzen gegen Bolten Köhne verloren (7,-8,-10,-8), war die Niederlage besiegelt.

2. Kreisklasse Jungen: Jungen unterliegen Arminia Hannover – Leonhard Heindorf an allen Punkten beteiligt

Adler Hämelerwald – SV Arminia Hannover III 2:7 (11:23). Im letzten Punktspiel der Saison erlitten die Adler eine erwartete Niederlage. Nach den Doppeln stand es noch unentschieden, als Elias Gorny/Luca Ecke gegen Dettmer/zum Bild verloren (-12,11,9,-4,-7) und Leonhard Heindorf/David Pham gegen Weiß/Kung gewonnen hatten (10,3,5).

Aber dann lief nicht mehr viel zusammen. Elias Gorny unterlag Michel zum Bild in vier Sätzen (-4,10,-8,-8), Leonhard Heindorf hatte gegen Spitzenspieler Benno Dettmer das Nachsehen (-8,-7,-6), Luca Ecke gab sein Spiel gegen Lucas Kung in vier Sätzen ab (-2,5,-7,-10) und David Pham konnte gegen Theo Weiß nur den ersten Satz für sich entscheiden (5,-9,-8,-5). So stand es zur Halbzeit schon 1:5.

Und es kam noch schlimmer. Elias Gorny verlor unglücklich gegen Benno Dettmer (-9,-10,-8), so dass es das Ende immer näher rückte. Leonhard Heindorf ließ sich von dem Stand jedoch nicht beeindrucken, warf gegen Michel zum Bild alles in die Waagschale und wurde mit einem Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes belohnt (-6,8,8,-6,11).

Luca Ecke musste anschließend jedoch Theo Weiß zum Sieg gratulieren (-7,-5,-5), so dass die Heimniederlage feststand.