3. Herren starten mit Heimsieg in die Saison

3. Kreisklasse Herren: 3. Herren bezwingen Eltze II – Hanh Pham und Jan Kaune mit zwei Siegen im Einzel

Adler Hämelerwald III – TTC Eltze II 7:2 (22:15). Gleich im ersten Spiel musste Käpt´n Thomas Jahnel passen. „Ich drück euch alle Daumen. Ihr schafft das auch ohne mich“, war Thomas guter Dinge. Für ihn sprang Leonhard Heindorf ein.

Die Anfangsdoppel sahen die Adler vorn. Thorsten Werner/Leonhard Heindorf gaben zwar die ersten beiden Sätze gegen Meisel/Lehnert jeweils mit 9:11 ab, hatten dann aber das Spiel ihrer Gegner gelesen und in den nächsten Sätzen die richtigen Konsequenzen gezogen (-9,-9,4,8,6). Hanh Pham/Jan Kaune gaben gegen Schinke/Timäus zwar keinen Satz ab, gewannen zwei von den drei Sätzen aber nur mit zwei Punkten Unterschied (6,14,10). „Wir hatten endlich einmal das Glück auf unserer Seite, nicht so wie letzte Saison“, atmete Thorsten Werner tief durch.

Oben gab es anschließend eine Punkteteilung. Hanh Pham ließ sich im ersten Satz von Andre Timäus „abschlachten“, meinte danach wohl, dass es so nicht weitergehen könne, ging hochkonzentriert zurück an den Tisch und gewann das Spiel in vier Sätzen (-1,2,7,5). Thorsten Werner musste dagegen gegen Spitzenspieler Wilfried Schinke eine Dreisatzniederlage hinnehmen (-4,-10,-3).

Dieser Sieg schien die Gäste aufgerüttelt zu haben. Sie versuchten, mit großem Kampfgeist das Spiel zu drehen. Die nächsten drei Spiele gingen über die volle Distanz, weil die Adler ihrerseits richtig dagegenhielten. „Wir haben gespürt, dass durch die Eltzer ein Ruck ging. Da darfst du nicht klein beigeben, da musst du noch mal alles geben, was du hast“, beschrieb Jan Kaune die Situation, als er an den Tisch musste.

Er lieferte sich dann auch mit Karl-Heinz Lehnert einen packenden Kampf über fünf Sätze, den er schließlich für sich entschied (-10,6,-10,4,8). Youngster Leonhard Heindorf machte es gegen Wolfgang Meisel noch knapper. Mit großartigem Einsatz holte er einen 0:2-Satzrückstand auf und behielt trotz seiner Jugend im fünften Satz die Nerven. Hier musste er in die Verlängerung und hatte  ​​ ​​ ​​​​ das bessere Ende für sich (-5,-4,8,8,11). „Leonhard hat super gespielt“, lobte ihn Spitzenspieler Hanh Pham.

Auch Hanh musste im Spitzeneinzel alles geben. Wilfried Schinkel und er schenkten sich nichts. Im fünften Satz ließ der Adler jedoch nichts mehr anbrennen (9,-8,6,-10,5). „ich bin gleich gut in den fünften reingekommen. Das war mein Gewinner“, analysierte Adlers Nr. 1.

Im nächsten Einzel ließ Thorsten Werner den zweiten Gegenpunkt zu. „Das war heute nicht mein Tag“, ärgerte sich die Nr. 2. Gegen Andre Timäus konnte er nur den ersten Satz für sich entscheiden (4,-4,-4,-10).

Jan Kaune setzte schließlich den Schlusspunkt durch einen ungefährdeten Dreisatzsieg über Wolfgang Meisel (7,6,9). ​​ 

 ​​ ​​ ​​​​