Braunkohlwanderung führt die Adler nach Arpke

Traditionelle Braunkohlwanderung führt die Adler nach Arpke

Dieses Jahr war alles anders. „So lange ich denken kann, haben wir uns bei Edeka getroffen“, so Altmeister Norbert Brendel. Dieses Jahr nicht. Dieses Jahr ging es am Friedhof los. „So viele Teilnehmer hatten wir schon lange nicht mehr“, freute sich Spartenleiter Marco Schubert. 27 Adler hatten sich bei Torsten Werner angemeldet.

Der hatte erfolgreich „Braunkohl satt“ im Gasthaus Braul bestellt und eine Strecke ausgesucht, die genau auf das Durchschnittsalter der Truppe zugeschnitten war.

Als dann auch noch Rika Inhülsen Boßelkugeln aus ihrem Korb holte, gab es kein Halten mehr. Auch das Schild „Krötenwanderung“ gleich hinter der Autobahnbrücke konnte die Adler nicht stoppen.

Einziges Manko: Die Straßengräben war randvoll mit Wasser gefüllt und verlangten den Spielern bei zahlreichen Rettungsversuchen alles ab.

Die Zeit verstrich äußerst schnell, das Wetter zauberte zusätzlich ein glückliches Lächeln in die Gesichter der Boßel-Truppe.

Natürlich gewann am Ende die Gruppe1, gehörten doch zu dieser Gruppe Spartenleiter Marco Schubert und Käpt´n Andy Oschem.

Gemütlich ging es im Gasthaus Braul weiter. Der Braunkohl schmeckte hervorragend und das frisch gezapfte „Härke“ war ebenfalls ein Genuss.